Mein erster Sonntag in der Gemeinde

Hallo Freunde,

 Letzten Sonntag wurde ich in der früh von Dale, einer älteren Dame aus der Sovereign Grace Church Toronto, zur Gemeinde gefahren. Die Gemeinde befindet sich ca 20 Minuten von meinem Haus entfernt, sie ist erst knapp 2 Jahre alt und trifft sich in einer Schule. Als wir ankamen brachte mich Dale in Den großen Gottesdienstraum und stellte mich einem jungen Mann, in meinem Alter, vor. Danach ging sie in eine Gebetsgruppe, die vor dem Gottesdienst anfing. Er stellte mich erstmal allen seinen Freunden vor und danach kamen noch viele Gemeindemitglieder auf mich zu und begrüssten mich. Ich fühlte mich sofort angenommen in der Gemeinschaft. Besonders Sarah und Nathan und auch der Pastor waren sehr nett und ich konnte mit ihnen einige Minuten reden. Ich sprach mit dem Typen, der mir am Anfang vorgestellt wurde, eine Weile und es stellte sich heraus, dass er eine sehr ähnliche Arbeit wie ich in Ottawa ausübt und in Toronto mit seinen Freunden auf einem Hillsong Konzert war. Somit hatten wir genug Gesprächstoff bis zum Anfang des Gottesdienstbeginn. Nach dem Gottesdienst konnte ich noch mit der eigentlichen Jugend reden und Kontakte knüpfen. Diesen Freitag werde ich wohl das erst mal mit Leuten aus der Gemeinde Hockey spielen. Gestern konnte ich leider nicht in die Gemeinde, da ich nicht frei bekommen habe. MIr wurde vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich nur 2 mal im Monat am Sonntag, in dem Zeitraum, frei bekommen kann. Ich suche deswegen derzeit noch nach einer Jugendgruppe, die sich in der Woche trifft.

 

8.9.08 20:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung